Die Fête verbindet Sachsen-Anhalt - Fête de la musique am 21. Juni 2017 in Quedlinburg

In Quedlinburg wird die inzwischen 9. Fête de la Musique gefeiert. Der Sommeranfang (21. Juni) steht wieder ganz im Zeichen dieser französischen Tradition. Ohne Eintritt und ohne Gage wird musiziert. Ob Amateur oder Profi, ob ernst oder unterhaltend, jeder kann bei diesen Open Air Konzerten mitmachen.
Zusammen mit den 11 Städten des Fete Netzwerkes Sachsen Anhalts bereiten die Organisatoren des Fete Teams aus Quedlinburg das Musikfest für 2017 vor. An vielen abwechslungsreichen Standorten können die Besucher die lebendige Kunst - und Kulturszene unserer Stadt hautnah erleben.
Auf den Bühnen auf dem Marktplatz und im Wordgarten präsentieren sich zahlreiche Bands verschiedener Genres. Zu Gast sind außerdem zwei französische Bands u.a. auch aus unserer Partnerstadt Aulnoye Aymeries.
Am Abend können Freunde der Tangomusik auf dem Marktplatz zusammen mit Tänzern des Tangovereins aus Braunschweig und der Gruppe Filigran aus Aschersleben, wenn Sie mögen, das Tanzbein schwingen oder einfach nur die Musik genießen.
Im Brühlpark kann getanzt werden. Leute, deren Leidenschaft die elektronische Musik ist, treffen dort auf mehrere DJ`s. die hier auflegen Ob House, Techhouse, Electrohouse, oder Oldschoolhouse, im Park an der Bode ist echt für jeden Geschmack etwas dabei.
Aber auch in der Musikschule, auf der Bühne 7, dem Wordspeicher, dem Irish Pup und in der Blasiikirche, sind viele Akteure mit großer Musikerfreude dabei. Orgel- und Chorkonzerte, Tangomusik, Irish Folk, Klassische Musik u.v.a.m. ist zu hören und zu erleben.
Natürlich wurden auch die Kleinen von den Organisatoren nicht vergessen.
Der Kinderladen Reichenstraße organisiert die Fete für Kinder mit einem musikalischen Mitmachprogramm zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf dem Marktplatz .Der Zirkus Knopf aus Tangermünde wird ab 15,00 Uhr im Wordgarten mit Jonglage und Zaubereien für spannende Unterhaltung sorgen. Er nimmt die Kinder mit auf eine Reise in ferne Welten.
Die Flyer mit dem genauen Ablauf dieses Musikfestes können Sie in den nächsten Tagen in der Quedlinburg- Info, Markt4 und den beteiligten Einrichtungen erhalten.