Die Fête verbindet Sachsen-Anhalt - Fête de la musique am 21. Juni 2018 in Quedlinburg

In Quedlinburg wird inzwischen die 10. Fête de la musique gefeiert. Der Sommeranfang am 21. Juni steht wieder ganz im Zeichen dieser französischen Tradition. Ohne Eintritt und ohne Gage wird musiziert. Ob Amateur oder Profi, ob ernst oder unterhaltend, jeder kann bei diesen Open-Air-Konzerten mitmachen. Zusammen mit den anderen zehn Städten des Fête-Netzwerkes Sachsen-Anhalt bereiten die Organisatoren des Fête-Teams aus Quedlinburg das Musikfest für 2018 vor.
An zehn abwechslungsreichen Standorten können die vielen Besucher die lebendige Kunst- und Kulturszene unserer Stadt hautnah erleben.
Auf der Jugendbühne im Wordgarten präsentieren sich Schülerbands und Tanzgruppen aus dem Netzwerk „Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Harz“.
Im Brühlpark gib es tanzende Leute mit toller Stimmung, deren Leidenschaft die elektronische Musik ist. Mehrere DJs legen dort auf. Ob House, Techhouse, Electrohouse, oder Oldschoolhouse, im Park an der Bode ist echt für jeden Geschmack etwas dabei.
Auf dem Marktplatz gibt es wieder die Couchsession unplugged. Getreu dem Motto: „Spaß an der Freude“.
Aber auch in der Musikschule, am Mathildenbrunnen, dem Schlossberg, dem Quartier 7, dem Wordspeicher, dem Irish Pub und in mehreren Kirchen sind viele Akteure mit großer Musikerfreude dabei. Orgel- und Chorkonzerte, Tangomusik, Irish Folk, klassische Musik u.v.a.m. ist zu hören und zu erleben.
Natürlich wurden auch die Kleinen von den Organisatoren nicht vergessen. Der Kinderladen Reichenstraße organisiert die Fête für Kinder mit einem musikalischen Mitmachprogramm und dem Bau von eigenen Instrumenten.
Den Abschluss des Tages krönt traditionell eine französische Band. In diesem Jahr wird es wieder die Künstlerin ALONE AND ME aus Paris sein.